Eine Auswahl unserer letzten Projekte

Umsetzung Erweiterung member-map

Zur besseren Darstellung unserer Agenturkunden sowie des Teams haben wir eine Contao Erweiterung entwickelt, die Mitglieder aus beliebigen Gruppen ausliest und auf einer Google Maps Karte darstellt.

Umsetzung Spa-Seite mit Contao

Die Agentur Sichtflug Medien beauftragte uns, die bestehende Website eines Spa-Hotels (Grundlage war eine reine HTML-Website) in Contao umzusetzen. Die Inhalte, der Umfang und die Funktionen wurden beibehalten. Die Bildergalerie wurde mit der Standard-Lightbox umgesetzt.

Wir unterstützen eine Werbagentur aus Thüringen bei der Umsetzung einer Website mit Contao. Der Produktbereich soll zukünftig mit Isotope eCommerce realisiert werden, um in der 1. Phase die Produkte anzuzeigen und in der 2. Phase auch die Bestellung der Produkte zu ermöglichen.

Dazu gehört u.a. die Einrichtung eines Projektes über gitlab inklusive automatischem Deployment für die Staging-Umgebung sowie die Konfiguration des Shops und die Beratung des Kunden.

Für Giovanni L haben wir eine Erweiterung entwickelt, mit der sich Mitglieder bei Veröffentlichung einer Nachricht per E-Mail benachrichtigen lassen.

Contao Update einer Agentur-Website

Eine große Düsseldorfer Agentur beauftragte uns mit einem Contao Update der bestehenden Website sowie des Umzugs der Website vom alten Hoster auf ein neues Hostingpaket bei allinkl.

Neugestaltung eines Business Portals für Giovanni L.

Für Giovanni L. haben wir die Neugestaltung und -entwicklung eines Businessportals übernommen. Ziel der Neugestaltung sollte eine bessere Nutzerführung (z.B. durch Verkürzung der Klickwege) und eine deutlichere Unterscheidung zwischen dem Angebot für interessierte und bestehende Businesspartner sein. Die Umsetzung erfolgte zweisprachig deutsch und englisch.

Für die Kieler Gelatomanufaktur Giovanni L. haben wir die Unterseite Standorte überarbeitet. Standorte lassen sich nun direkt in Contao anlegen und verwalten. Auf einer Übersichtskarte und in einer Liste werden alle Standorte dargestellt.

Integration einer Microsite

Für ein großes Metallverarbeitungsunternehmen haben wir die Integration einer Microsite als Startseitenpunkt in das bestehende Contao-System übernommen. Bestehende Theme-/-Layout-Dateien wurden dupliziert und als Grundlage für die Microsite verwendet. Die Microsite wurde als Onepager gestaltet, Inhalte lassen sich auf dem Smartphone und Tablet (Hochformat) horizontal per Swipe-Geste bedienen, ab Tablet Querformat vertikal scrollen.

Website Relaunch für ein Fortbildungs- und Coachingunternehmen

Wir haben den Website Relaunch für ein Fortbildungs- und Coachingunternehmen übernommen. Hier sollte die Website neu entwickelt werden mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone. Umgesetzt wurden unter Anderem ein News-Bereich, ein Events-Bereich sowie ein Formular zur Anmeldung für Teilnehmer.

Contao und Isotope Update (von 2.11 auf 4.4)

Für ein Garten- und Landschaftsbau Unternehmen haben wir die Aktualisierung von Contao 2.11 auf 4.4 unter Berücksichtigung des integrierten Online-Shops über isotope eCommerce durchgeführt. Bestehende Erweiterungen wurden entweder entfernt, da sie nicht mehr benötigt wurden oder durch vergleichbare Erweiterungen ersetzt. Das Update berücksichtigte außerdem eine Datenmigration der alten Produktdaten in Isotope ab Version 2.X